Dienstag, 13. Dezember 2005

Vorstellung vom Werbeblogger

Als alter Werbeagentur-Mitstreiter musste ich mir natürlich diesen Blog vornehmen, als die neuen Aufgaben online gingen. Hört sich nach nostalgischen Gefühlen an... *schmacht*
Bei der ersten Durchsicht konnte ich mir mehrere Schmunzel-Anfälle nicht verkneifen. Besonders angetan hat es mir der politisch unkorrekte Sport von Carlsberg, der eine nicht ganz ausgewogene WM-Gruppen-Auslosung thematisiert und dabei auf den alten Konflikt England-Deutschland zurückgreift... Ach ja, zu sehen gibt es ihn hier.
Damit wären wir auch schon beim Hauptzweck des Blogs: hier geht es nicht um die besonderen Kniffe der Werbetechnik, das wie was warum womit in wie vielen Stunden... sondern einfach um den Spaß. Natürlich könnte man jetzt vermuten, dass ganz andere Interessen dahinter stehen, besonders finanzieller Art. Ich kann mir das aber kaum vorstellen, weil die Auswahl keine Rücksicht auf irgendwelche Zwischen-Biersorten-Streitereien zu nehmen scheint (um mal ein Beispiel zu nennen). Das einzige Kriterium scheint wirklich der Spaßfaktor der Kampagne zu sein.
Dementsprechend ist dann auch der Blog-Stil. Flapsig geschrieben, kurz, durchaus ironisch. Betrieben wird das Teil von einer Schar Bloggern, die aus dem Werbe- und PR-Umfeld kommen. Alle werden vorbildlich persönlich vorgestellt, und zwar hier.

Nihil est sine causa, hat mir mal einer erzählt. Nun denn, was ist nun also der Grund für diesen Blog? Spaß. Was bringt er? Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Blog, den ich persönlich täglich besuchen würde. Nur, wenn ich Lust auf einen Witz hab. Was so ziemlich immer so ist. Also doch täglich besuchen...? Wir werden sehen...
freshjive - 15. Dez, 08:59

Du hättest noch links die Rubrik "Ihr über uns" miteinbeziehen können, dort sind Texte verlinkt, die über die Werbeblogger schreiben. Quasi Konkurrenz-Portraits ;-)

JorniJorni - 15. Dez, 11:04

Uups, den hab ich gar nicht gesehen am Ende der Latte links... Kommt noch, wird dann quasi geupdatet.

Neue Heimat von Jorni

Dieser Blog ist inaktiv. Weiter geht es bei meinem aktuellen Blog unter jorni.de.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wunschzettelübergabe...
Heute um 17 Uhr übergibt Christian Hochhuth einige...
JorniJorni - 21. Dez, 10:35
Uups, den hab ich gar...
Uups, den hab ich gar nicht gesehen am Ende der Latte...
JorniJorni - 15. Dez, 11:04
Du hättest noch links...
Du hättest noch links die Rubrik "Ihr über uns" miteinbeziehen...
freshjive - 15. Dez, 08:59
Vorstellung vom Werbeblogger
Als alter Werbeagentur-Mitstreiter musste ich mir natürlich...
JorniJorni - 13. Dez, 19:59
Barry Wellman über soziale...
Meine Komillitonin Cathrin Müller hat in ihrem Beitrag...
JorniJorni - 1. Dez, 11:48

Für Zahlenfreaks

Suche

 

Status

Online seit 6749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 20:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren